Ü-50 holt den Titel des Bezirkspokalsiegers in Simonswald

Bei spätsommerlichen Temperaturen am 29.10.2022 spielt die Ü-50 auf Kleinfeld ein Bezirkspokalturnier in Simonswald. 5 Mannschaften waren am Start.

Gleich im 1. Spiel gegen den SV Heimbach ging das Team hochkonzentriert zur Sache und das Ergebnis war ein 2:0 Sieg.  Ein gelungener Start zu Beginn des Turniers.

Im 2. Spiel war die SG Wasser/Kollmarsreute der nächste vermeintlich schwere Gegner. Die Anfangsformation spielte wie aus einem Guss, schöne Ballstafetten und kluge Spielerwechsel führten zu einem nie gefährdeten Sieg.

Spiel 3 gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden entwickelte sich nicht nach unserem Geschmack. Trotz Überlegenheit und guten Torchancen hatten wir es nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Vielleicht war die Konzentration und Motivation nicht zu 100 Prozent vorhanden. Es sei aber auch erwähnt, dass das Bollwerk von Freiamt/Ottoschwanden nur schwer zu überwinden war. Der Gegner erzielte nicht unverdient 2 Tore und das Spiel war verloren.

Das 4. Spiel war sozusagen ein Endspiel. Unser Gegner SG Simonswald/Obersimonswald hatte wie wir und die SG Freiamt/Ottoschwanden bereits 6 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Ein hoher Sieg gegen den Gastgeber musste her. Was die Mannschaft in diesem Spiel zelebrierte war eine Augenweide. Flanken, Kurzpässe und schöne Tore, Acht an der Zahl, verzücken die Zuschauer. Wir wollten die Gastgeber nicht so erniedrigen, mussten aber wegen der Tordifferenz etwas Gas geben.

Fazit:

Am Ende des Tages sind wir verdient Ü-50 Bezirkspokalsieger geworden und konnten in Siegermanier den Rothauspokal in die Höhe stemmen.  Mit diesem Erfolg sind wir für den Südbadischen Verbandspokal qualifiziert.

Torschützen:

3 Tore Michael Hug und Roman Schuler, 2 Tore Gregor Weber und 1 Tor Björn Ehler, Edwin Faller, Björn Kuschel und Jürgen Schmidt.

Abschlusstabelle:

Team Spiele Punkte Tore Diff