Betrifft: FSV

Zweiter Turniersieg in Folge

Startet die Ü-45 eine neue Serie, wie damals von 2012 – 2019, als die Jungs noch in der Ü-35 kickten und den Titel 8 Mal in Folge geholt hatten, das war die große Frage vor dem Turnier.
Namentlich war die Mannschaft qualitativ noch stärker aufgetellt, als das Jahr davor. Stefan Schwär und Marcus Gremmelspacher kamen wieder dazu, aber leider mussten wir auf unseren Capitano Roman Schuler verletzungsbedingt verzichten.

Dieses Mal gingen 8 Mannschaften an den Start, so dass zwei Gruppen gebildet wurden. Die ersten beiden Gruppenspiele wurden souverän gewonnen und das 3. Spiel gegen unseren Angstgegner Croatia Freiburg konnten wir mit einem knappen 2:1 für uns entscheiden. Im Halbfinale kam es zum Dreisamtalderby gegen Buchenbach, wobei wir mit einem glücklichen 2:1 ins Finale eingezogen waren. Gegen Buchenbach stürmte unser Torwart Björn Ehler wenige Sekunden vor Schluss mit nach vorne und markierte mit einem überlegten Flachschuss das 2:1.

Im Finale kam es zum Showdown gegen Croatia Freiburg. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 und ein 9 Meterschießen musste für die Entscheidung sorgen. Hugi, Kuschel und Gregor trafen ins Schwarze, Gremmi und Mario leider nicht und trotzdem reichte es am Ende zum einem 3:2 Sieg, nicht zuletzt weil Björn Ehler eiskalt zwei Schüsse der Croaten abwehren konnte.

Hugi war mit 5 Toren wieder einmal der treffsicherste Spieler unserer Mannschaft. Man of the Match war unser Torwart Bjön Ehler.

Autor: Edwin Faller

Geschrieben am 21. Januar 2026