Trauerfeier/Beerdigung am Freitag 23.2. 14:00 Uhr, Herz-Jesu-Kirche

(Foto: Toni Schuler)
Der Verein trauert um Willi Hug, der am Samstag 17.02. im Alter von 87 Jahren friedlich eingeschlafen ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Maria und seinen Kindern Cornelia, Klaus und Markus mit ihren Familien.

Willi trat 1964 als Spieler in den damaligen DJK RW Stegen ein und war gerade in den Anfängen des Vereins eine große Hilfe. Als wir z.B. noch keinen eigenen Sportplatz besaßen, hat uns Willis Vater Pius ab 1965 eine gewöhnliche Matte zur Verfügung gestellt, das von Willi regelmäßig z.B. durch walzen etc. so präpariert wurde, so dass das Fußballspielen für uns bis 1970 ermöglicht wurde. Das Feld wurde von allen stets „Stadion schwarze Erde“ genannt und in der Vereinschronik ist zu lesen: „…durch Willis Pflege und Spezialdüngung ist es gelungen, auf schwarzer Erde grünes Gras zu züchten …“.  Unter anderem dafür wurde er vom Verein 1972 mit der bronzenen Vereinsnadel ausgezeichnet.

Bis zuletzt unterstützte Willi den Verein stets mit Sachspenden, seiner Mithilfe oder dem Stellen von Arbeitsgeräten. Unsere großen beliebten  Stehtische wurden z.B. durch die Baumspende von Willi ermöglicht.

2014 verlieh ihm der Verein für seine 50-jährige Mitgliedschaft die goldenen Vereinsehrennadel.

Wir werden Willi stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung findet am Freitag 23.2. um 14:00 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche in Stegen statt.

Geschrieben am 18. Februar 2024 von fsvwebmaster