Trauerfeier am Mi. 17.1. um 14 Uhr in der Pfarrkirche Herz Jesu Stegen

(Foto: Toni Schuler)
Der Verein trauert um Heinrich „Heiner“ Eckenfels, der am Mittwoch 27.12. im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt besonders seiner lieben Frau Ingrid und seinem Sohn Frank. Die Trauerfeier findet am Mi. 17.1. um 14 Uhr in der Pfarrkirche Herz Jesu statt.

Heiner trat 1964 als aktiver Spieler in den Verein ein und übernahm sogleich Verantwortung im Vorstand unseres noch jungen Vereins. Von 1964 bis 69 übernahm er das Amt des Schriftführers und 1971-75 war er unter Emil Rebman zweiter Vorsitzender. Des weiteren war er 1983-85 auch als Platzkassierer tätig. 1988 war er nach seiner Aktiven- sowie Altherren-Fußballkarriere zusammen mit Helmut Rohrer und seinen beiden Brüdern Herbert und Winfried Mitbegründer der „UHU’s“ und hielt bis zuletzt die Treue zum Kreise seiner Gymnastikfreunde.

Seine Verdienste wurden mehrfach gewürdigt, unter anderem mit den Vereinsehrennadeln in Bronze (1972) und Silber (1982). Im Jahr 2014 erhielt er die goldene Vereinsehrennadel für beeindruckende 50 Jahre Mitgliedschaft.

Wir werden Heiner stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Geschrieben am 29. Dezember 2023 von fsvwebmaster